Wir freuen uns, auf einen großen Kundenkreis verweisen zu können. Zu unseren Auftraggebern gehören sowohl Eigentümer oder Erwerber verschiedener Immobilien, als auch Notare und Rechtsanwälte. Als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige waren und sind wir für Oberlandes-, Landes-, Amts- und Familiengerichte tätig. Ebenso werden für Städte und Kommunen, Banken und Versicherungen sowie andere institutionelle Anleger Wert- und Baugutachten erstattet. Für namhafte Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGen) wurden wir europaweit tätig. Auch für weitere Versicherungen und Pensionskassen prüfen wir regelmäßig die Werthaltigkeit ihrer Portfolios. 

 

Der Gegenwert der von uns bewerteten Immobilien liegt inzwischen bei einer Größenordnung von mehreren Milliarden. Hierzu gehören verschiedenste Immobilien von der Eigentumswohnung bis zum mehrere Gebäude umfassenden Wohnquartier, von der Büroeinheit bis zum Werkkomplex, unterschiedliche Spezialimmobilien, wie Fußballstadion, Flughafen, Altenheime, Krankenhäuser und Einrichtungen des Maßregelvollzugs. Unsere bisherige, auf Eigentumsanteile, unbebaute und bebaute, wohnwirtschaftlich oder gewerblich genutzte Grundstücke bezogene Tätigkeit bildet die Basis für eine fundierte Einschätzung des Immobilienmarktes. Die bautechnische Begutachtung einer Vielzahl dieser Objekte profitiert dabei von einem reichen, in jahrzehntelanger Beschäftigung mit verschiedenen Gebäuden und Bauweisen gewonnenen Erfahrungsschatz.

Büro Philippson&Hirtz-Bayer Neuenhöfer Allee 50 50935 Köln 
Telefon: 0221-943720   Telefonzeiten Mo - Fr 10:00 - 13:00 Uhr   E-Mail: buero@bphb.de